PhoenixElite
Loginarea
        Register PW?

Wir bieten ein hochmodernes Usersystem mit automatischer Rechtevergabe auf Homepage sowie im Teamspeak durch den Leader oder Co-Leader des Squads!
Schau auf unserem TeamSpeak3-Server vorbei und unterhalte dich mit deinen Mitspielern!
Wir besitzen verschiedenste Server wie zum Beispiel Counter Strike: Source!
Schaue dich in unserem FAQ über TS und Co. schlau!
Wir suchen neue Member, Leader oder Gruppen! Trete unserer Community bei!
Spiele auf unserem umfangreichen Minecraft-Server mit Game-Modis wie Creative o. Survival!




Bild

PhoenixElite.de Regelwerk
Stand: 24.09.2014 - 23:00

§1 Grundsatz
PhoenixElite.de ist in erster Linie ein Funclan, aber auch auf Erfolg ausgerichtet ist. Wir wollen zusammen Spaß beim Online-Gaming haben, keinen Stress.

§2 Abwesenheiten
Jeder bei PhoenixElite.de kann kommen und gehen wann und wie er will. Privatleben, Berufsleben oder sonstige RL-Belange haben immer Vorrang, bedürfen aber bei längerer Abwesenheit einer Entschuldigung durch einen Eintrag im Abwesenheitsforum. Eine Aktivität von 2-3 Besuchen pro Woche wird erwünscht. Ein gewisses Interesse am Clan setzten wir vorraus.

§3 Kommunikation
Jeder Member sollte eine einwandfreie Kommunikation ermöglichen! Teamspeak-Nutzung wird gern gesehen!

§ 3.1 Teamspeak
§ 3.1.1 Bei Kick/Ban aus dem Teamspeak muss derjenige, der den Kick/Ban ausgeführt hat, begründen, warum dieser ausgeführt worden ist. Nachweis ist immer erforderlich.
§ 3.1.2 Jeder Member hat seine Identität auf einem Ersatzmedium (USB-Stick o.ä.) abzuspeichern um bei einem Hardware defekt seine Rechte nicht zu verlieren, denn dies ist mit unnötiger Arbeit verbunden. Wie man diese speichert findest du in unserem FAQ auf der Homepage unter "NEWSCENTER > FAQ".
§ 3.1.3 Der Anzeigename auf der Homepage muss im Teamspeaknamen enthalten sein.
§ 3.1.4 Der Anzeigename muss angemessen sein. Bei unerwünschtem Inhalt droht ein temporärer oder permanenter Ausschluss vom Server.
§ 3.1.5 Die Nutzung von Fremdsoftware, wie Voice-Changern und ähnlichem, ist untersagt.
§ 3.1.6 Bei Problemen oder Streitigkeiten wendet euch an den Leader, einen Administrator oder benutzt das Beschwerde-System.
§ 3.1.7 Rumswitchen eines Users ohne vorherige Zustimmung führt zum Entzug der Rechte.
§ 3.1.8 Aufnahmen im TS sind verboten (Ausnahme in gesonderten Record-Channeln).
§ 3.1.9 Das Abspielen von Medien im TS ist nur mit Zustimmung aller im Channel befinden Clients erlaubt.
§ 3.1.10 Personen, die über einen längeren Zeitraum AFK sind (weder auf Text noch Sprache antworten), dürfen in den AFK-Bereich verschoben werden.

§ 3.2 Forenregeln
§ 3.2.1 Pornografische-, gewaltverherlichende Links & Werbung, sowie Threadpushing/Doubleposting (sich selbst antworten), andere User beleidigen, Moderatoren und Administratoren per PN (private Nachricht) / E-Mail beleidigen, Spaming, Veröffentlichung der Realdaten Dritter ohne deren Erlaubnis, rechtsextreme oder nationalistische Propaganda, Diffamierung von sogenannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten oder Religionen werden nicht geduldet und werden dementsprechend geahndet und ggf. zur Anzeige gebracht.
§ 3.2.2 Wir freuen uns über jeden Eintrag in unserem Forum. Sollte ein Besucher hier groben Unfug mit den ihm anvertrauten Rechten veranstalten, so behält der Clan sich das Recht vor, diesen entsprechenden Post umgehend zu löschen. Beschwerden werden nicht entgegen genommen!
§ 3.2.3 Jeder Member, der keine Antwort zu einer Bekanntmachung schreibt, erklärt sich mit dieser uneingeschränkt einverstanden.
§ 3.2.4 Bevor Du eine Anfrage startest schaue in der FAQ oder im Forum nach, ob diese schon beantwortet wurde.
§ 3.2.5 Stelle sinnvolle Fragen/Beiträge, liefere Informationen oder beschreibe Dein Problem genau. Schreib nicht spontan, sondern wohl überlegt und lies Deinen Beitrag vor dem Absenden nochmal durch.

§4 Leader
Der Clan hat eine Clanleitung (Administratoren), die im Zweifel sagen, wo es im Clan lang geht. Bei einem Team gibt es mindestens einen Leader, der weitere Leader oder Co-Leader über das Useradd-System auf der Homepage ernennen kann.

§5 Cheater
Cheater sind bei uns nicht erwünscht. Wir spielen aus Spaß und nicht für maximale Kills oder Punkte.
Sollte die Clanleitung einen Cheater herausfiltern wird dieser ohne Umwege aus dem Clan entfernt, ungeachtet dessen wie aktiv er ist oder welchen Rang er im Clan besitzt.

§6 Verhalten
Wir sind ein freundlicher, offener und toleranter Haufen und verhalten uns auch so. Das heißt nicht, dass man einem "amoklaufenden Kiddie" nicht mal seine Meinung sagen kann. Aber wüste Beschimpfungen, Pöbeleien etc. gehören nicht in unseren Sprachgebrauch.

§7 Andere Clans
Eine Mitgliedschaft in anderen Clans ist nicht verboten, sollte jedoch auffallen, dass PhoenixElite.de dadurch vernachlässigt wird, kann es zu einer Verwarnung oder gar bis zum Ausschluss führen.

§8 Fair Play
Wir spielen fair, d.h. wir betreiben kein Base Camping, kein Flagrapping, brechen keine Wars ab und fangen nicht an zu Flamen, wenn eine Niederlage droht.

§9 Redefreiheit
Jeder bei PhoenixElite.de sollte möglichst viel Spaß bei uns haben. Wenn es Dinge gibt, die den Spaß mindern, die einen bei PhoenixElite.de stören, dann immer raus mit der Sprache. Man kann hier alles im Forum posten oder direkt mit dem Leader besprechen. Bei uns herrscht keine Diktatur, sondern ein offenes Miteinander.

§10 Alter
Natürlich gibt es eine Menge jugendlicher Spieler die absolut anständig sind und ebenso im Clanleben aktiv mitwirken. Dennoch sollte die Person ein entsprechend angemessenes Verhalten aufzeigen.

§11 Kosten
PhoenixElite.de ist für alle ein kostenfreies Angebot und wird es auch bleiben.
Für die Unterhaltung unserer Infrastruktur kommt aktuell die Clanleitung auf.
Auf unserer Homepage "PhoenixElite.de" findet ihr jedoch, wenn ihr eingeloggt seid, den Punkt "KASSE", wo ihr Kontodaten einsehen könnt, um einen Teil an PhoenixElite.de beizutragen, damit die Administration die Kosten nicht allein tragen muss. Rechteerweiterungen sind dann möglich.

§12 Software
Jeder ist für die Beschaffung der Software, welche er nutzen möchte, selbst verantwortlich. Die Verbreitung von illegalen Software-Versionen ist strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen haben den Clanausschluss zur Folge.

§13 Internes
§14.1 Passwörter, interne Claninformationen, Taktiken o.ä. sind stets unter Verschluss zu halten und an niemanden außerhalb des Clans weiter zu geben. Sollte dies dennoch geschehen wird dieser Member umgehend aus dem Clan ausgeschlossen sowie relevante Daten geändert.
§14.2 FTP-Daten, RCON Passwörter und ähnliches werden nur an vertraute Member vergeben.

§14 Communitysitzung
Zur Communitysitzung muss mindestens eine Person der Leader oder Co-Leader jedes Squads anwesend sein.

§15 Regelwerk
Jeder ist dazu aufgefordert das Regelwerk bei einer Aktualisierung (s. Datum) erneut zu lesen (ca. Einmal im Monat auf Aktualisierung prüfen) und diesem zuzustimmen. Natürlich ist ein Austritt jederzeit möglich, wenn man dem Regelwerk nicht zustimmt. Das Regelwerk ist identisch mit Homepage und Teamspeak, kann also auf beiden Seiten nachgelesen werden. Am Änderungsdatum kann man die letzte Änderung erkennen.

§16 Regelverstöße
Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden gibt es eine Verwarnung in Form eines Hinweises durch die Leader oder deren Vertreter. Im Falle einer Verwarnung findet ein Gespräch zwischen Leader und betreffenden Member statt, um evtl. Probleme zu klären.


Regelwerk verfasst am 25.12.2011
Zuletzt editiert am 24.09.2014 - 23:00 von X-Ray
Geistiges Eigentum von PhoenixElite.de


Facebook



Live-Clanstatistik


Umfrage

keine aktive Umfrage

zeige Umfragen
Forum

Enjoy Texas Rangers Baseball...
Hauptforum
0
Enjoy Texas Rangers Baseball With The Kids
Letzter Beitrag: xixi88
Forum: Hauptforum
22.11.2017 - 13:25
Umfrage: wer hätte alles lus...
Hauptforum
2
Umfrage: wer hätte alles lust auf ne pixelmon battle league?
Letzter Beitrag: laFiESTA
Forum: Hauptforum
11.09.2017 - 22:02
Phoenixgaming Hearthstone Cu...
Hauptforum
7
Phoenixgaming Hearthstone Cup V
Letzter Beitrag: hamed221
Forum: Hauptforum
10.09.2017 - 23:05

TeamSpeak 3